Responsive image

Das erste Januar-Wochenende 2019 steht im Zeichen des Fußballs

14.10.2018

Während die Badminton-Abteilung mit dem „Küken-Cup“ seit vielen Jahren ein erfolgreiches, beliebtes und stets gut besuchtes Jugendturnier organisiert, hat es dies seit über 10 Jahren leider im Fußball weder bei den Alten Herren oder den Senioren noch bei der Fußballjugend gegeben. Mit den neuen Rasenplätzen gibt es nun in allen drei Fußball-Abteilungen einen großen Zulauf, darunter auch zahlreiche frühere Mitglieder. Mit Daniel Ahrens ist jetzt ein Spieler der damaligen 1. Mannschaft in den Verein zurückgekehrt, der früher mit anderen Spielern eigenständig Fußball-Turniere organisierte, die immer am ersten Januar-Wochenende in der Dreifachsporthalle stattgefunden haben.

Gut Fußball spielen kann er immer noch, jetzt in der neuen 2. Mannschaft. Es lag also nahe, ihn zu fragen, ob er an diese Tradition wieder anknüpfen und die Turnierorganisation übernehmen würde. Und obwohl er inzwischen Familienvater ist, hat er sich nach kurzer Bedenkzeit dazu bereit erklärt. Es gibt bereits die folgende erste Planung, die natürlich in den nächsten Wochen verfeinert werden muss. Verständlicherweise hängt sie auch davon ab, dass viele weitere Vereinsangehörige ihn insbesondere bei der Durchführung unterstützen. Aber es ist schon einmal sehr beruhigend, dass die Gesamtorganisation in ausgesprochen erfahrenen, bewährten Händen liegt. (auch für die Pressearbeit, die Gesamtfinanzierung die Jugendturniere, die Turniere der Alten Herren)

 

Da es wünschenswert und vorgesehen ist, auch in den folgenden Jahren in der ersten Januarwoche ein ähnliches Turnierwochenende durchzuführen, wird nach einem attraktiven und unverwechselbaren Namen und einem grafischen Symbol gesucht. Für den nach mehrheitlicher Ansicht der Organisatoren und des Vorstands besten Vorschlags wird unter Ausschluss des Rechtswegs als Belohnung ein Vereins-Poloshirt ausgelobt (von Marion kommt der Vorschlag „loss mer kicke-Pokal“ Reinhart schlägt als ersten “Versuch“ das beigefügte Symbol vor ). Vorschläge können ab sofort ab sofort direkt an den Vorsitzenden übersandt werden.


(RM)

 

Erste Überlegungen zum Ablauf:

1.Turniertag am Freitag, den 04.01.2019

·      ab 17 Uhr„Unser Dorf spielt Fußball“  (Die LEGENDE ist zurück!)

·      anschl. „Players-Party“ (im Vereinsheim)

2.Turniertag am Samstag, den 05.01.2019

·      2 Jugendturniere

·      Minipräsentation Mädchenfußball im SSV

·      „Mini-Werbeblock“ Aroha und Boule

·      Abends „Players-Party“ (im Vereinsheim)

3.Turniertag am Sonntag, den 06.01.2019

·      Turnier Alte Herren

·      oder Senioren-Turnier

 

Termine

    • 16.11.2018: 18:00 Freundschaftsschießen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr]
    • 24.11.2018: 15:00-21:00 Unterstützung 7. Dance Contest Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr]
    • 04.-06.01.2019: lossmerkicke-Pokal Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr]
    • 04.05.2019: 8. Küken-Cup Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr]


       Hauptplatz: 

      Für Trainings- und Spielbetrieb freigegeben

       Nebenplatz: 

      Für Trainings- und Spielbetrieb freigegeben


    Werbepartner