Responsive image

D-Juniorinnen Saison 2017/2018

 

Geburtsjahrgang:

  • 2005/2006

Trainer:

  • Heinrich Wölk (Tel.: 02254-3 53 53 53)
  • Viktor Kaiser (Tel.: 02254-60 17 51)

 Trainingszeiten:

    • Donnerstags 17:30-18:30 Uhr

    Trainingsort:

    • Sportplatz Heimerzheim

    Mannschaft:

    Spielplan/Nächster Spieltag/Tabelle:

    [D-Juniorinnen SSV Heimerzheim]

     


    D-Juniorinnen – aller Anfang ist schwer

    17.02.2018

    Der Start mitten in der Saison bedeutet natürlich auch, dass alle gegnerischen Mannschaften bereits seit einem halben Jahr in der Staffel spielen, etliche Mannschaften beziehungsweise Spielerinnen sind schon seit mehreren Spielzeiten aktiv.

    Das machte es für unsere Spielerinnen nicht einfach, ihnen fehlt noch die vergleichbare Spielpraxis und Trainingsdauer. Trotzdem ließen sich unsere Spielerinnen die Freude am Spiel nicht nehmen, auch wenn bereits in der 1. Spielhälfte der gegnerischen Mannschaft viele Tore gelangen und sie am Ende deutlich zu Null gewann.

     

    Die Trainer Heinrich Wölk und Viktor Kaiser sowie Mannschaft wollen das Training gleich in dieser Woche fortsetzen und sich auf die nächsten Spiele vorbereiten. Nächster Gegner ist die RG Wesseling. Vielleicht gelingt das Zusammenspiel dann schon besser – und jedes Spiel bringt Erfahrungen und hilft, die Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen.

     

     


    Viktor Kaiser unterstützt das Training der Mädchenmannschaft

    17.10.2017

    Der schnelle Aufwuchs der erst vor kurzem durch Heinrich Wölk eingerichteten Fußball-Mädchenmannschaft erfordert bereits einen weiteren Trainer, um für die fußballbegeisterten Spielerinnen ein optimales Training anbieten zu können. Auf die entsprechende Nachfrage hat sich kurz entschlossen Viktor Kaiser als Co-Trainer gemeldet, der wie Heinrich seit mehr als 7 Jahren dem SSV angehört und donnerstags bei den Alten Herren spielt.

    Solange er das Training mit seinen beruflichen Verpflichtungen in Einklang bringen kann, freut er sich, den jungen Damen etwas von seinen langjährigen Erfahrungen weitergeben zu können, zumal er selbst als Straßenfußballer begann und über den SSV und der Lusitania Bonn einige Jahre in der Kreisklasse A gespielt hat.


    Training der Mädchenmannschaft erfolgreich begonnen

    21.09.2017

    Die ersten Trainingstage waren zum Ausprobieren gedacht. Von Beginn an konnte man dabei feststellen, dass die durch unseren Jugendtrainer Heinrich Wölk angebotenen Trainingseinheiten die Spielerinnen sehr begeistern. Und offensichtlich gibt es in Heimerzheim zahlreiche Mädchen, die gerne Fußball spielen möchten. Mit 8 Spielerinnen gestartet, waren es beim nächsten Training bereits 12. Selbst leichtes Regenwetter hat nicht abgeschreckt – in der Woche darauf standen schon 16 Mädchen auf dem Feld. Und zu den Übungseinheiten am 21. September trafen sich – obwohl mehrere Teilnehmerinnen entschuldigt fehlten – 17 Spielerinnen.

    Der SSV freut sich sehr über soviel Zulauf und hofft, dass sich möglichst viele Spielerinnen entscheiden, längerfristig dabeizubleiben. Wir suchen daher jetzt dringend einen Co-Trainer oder eine Co-Trainerin, um ein optimales Training anzubieten.

    Die bisher teilnehmenden, fußballbegeisterten Mädchen im Alter von meist 10 bis 12 Jahren verfügen vielfach erst über fußballerische Anfangsfähigkeiten. Daher werden in den nächsten Monaten vordringlich Pass-, Dribbel- und Schussübungen sowie das Vermitteln eines taktischen Grundverständnisses im Vordergrund stehen. Dabei sollen die Mädchen möglichst auch individuell angeleitet werden. Dies ist allerdings nur mit einer/einem weiteren Trainer(in) möglich. Diese oder dieser muss nicht über hohe fußballerische Qualitäten verfügen, wichtig ist vielmehr, unseren erfahrenen Trainer zu unterstützen. Viele Eltern, die selbst einmal einige Jahre Fußball gespielt haben, könnten daher durchaus wertvolle Hilfe leisten. Der SSV sucht daher eine(n) fußballbegeisterte(n) Mutter, Vater oder auch Jugendliche(n), die/der Freude hat, die jungen Spielerinnen voranzubringen. Trainiert wird immer donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr.


    Termine

      • 24.06.2018: ab 10:30 Schleifen-Turnier (Meleé-System) Boule-Abteilung
      • 03.07.2018: (Änderung!) ab 19:00 Vorstandssitzung im Vereinsheim
      • 29.08.2018: ab 19:00 Vorstandssitzung im Vereinsheim
      • 01.09.2018: 30-jähriges Jubiläum Badminton
      • 26.09.2018: ab 19:00 Vorstandssitzung im Vereinsheim
      • 07.11.2018: ab 19:00 Vorstandssitzung im Vereinsheim
      • 24.11.2018.: 15:00-21:00 Unterstützung 7. Dance Contest Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr]

      Rasenplätze

      [detaillierte Regelungen siehe hier]

       

        Hauptplatz 

        Für Trainings- und Spielbetrieb freigegeben (Im Zeitraum 27.06.-22.08.2016 zwecks Regeneration gesperrt) 

        Nebenplatz 

        Für Trainings- und Spielbetrieb freigegeben

       


      Werbepartner