Responsive image

Kreisehrenamtsbeauftragte berät den Verein

15.02.2017

Thomas Wicht, seit letztem Jahr Ehrenamtsbeauftragter im Fußballkreis Bonn, nimmt nacheinander zu allen 83 Vereinen im Bereich Verbindung auf und bietet seine Unterstützung an (Einzelheiten zu seinen Aufgaben und Zielen siehe [hier] ). Hierzu traf er sich am 15.02.2017 mit dem 1. Vorsitzenden zu einem intensiven und langen Gedankenaustausch in Heimerzheim. Ausgehend von den aktuellen Herausforderungen wurden insbesondere Möglichkeiten besprochen, um den Verein attraktiver zu machen, weitere Mitarbeiter zu gewinnen, die Kommunikation mit den Mitgliedern zu intensivieren und organisatorische Verbesserungen zu erreichen. Thomas Wicht gab zahlreiche Ideen und Lösungsmöglichkeiten weiter, die er in seiner eigenen langjährigen Vereinstätigkeit, aber auch aus den vielen Gesprächen mit anderen Vereinen gewonnen hat. Aus seiner Sicht sollte der Schwerpunkt für den SSV Heimerzheim in der aktuellen Situation eindeutig bei der Jugendarbeit liegen, wozu zusätzliche Trainer insbesondere aus den Eltern der Jugendlichen zu gewinnen und zu qualifizieren sein werden.

Thomas Wicht versprach, den Verein langfristig zu begleiten und zu unterstützen. Der Vorsitzende dankte dem Kreisehrenamtsbeauftragten sehr für seine außergewöhnliche Unterstützung und die vielen Anregungen.

Reinhart Marschall                                                                                        Foto: Robert Marschall


    • 20.02.2019 19:00: Vorstandssitzung in den Klosterstuben
    • 25.03.2019 (Montag) Mitgliederversammlung
    • 04.05.2019: 8. Küken-Cup Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr]
    • 19.-23.08.2019: Fußball-Ferien-Camp  JugendmannschaftenÖffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr]


       Hauptplatz: 

      Für jeglichen Trainings- und Spielbetrieb gesperrt

       Nebenplatz: 

      Für jeglichen Trainings- und Spielbetrieb gesperrt


    Werbepartner