Responsive image

C-Jugend Saison 2018/2019

 

Spielgemeinschaft SV Swisttal/RW Dünstekoven/SSV Heimerzheim

Geburtsjahrgänge:

  • 2004/2005

Trainer:

  • Tom Rieger SV Swisttal
    Tel.: 0176-41 90 30 12
  • Stefan Milhampke RWD
    Tel.: 02254-3 53 63 32

 Trainingszeiten:

  • Mittwochs 17:30-19:30 Uhr
  • Freitags 17:30-20:00 Uhr

Trainingsort:

  • Sportplatz Dünstekoven (Hinrunde)
  • Sportplatz Morenhoven/Buschhoven (Rückrunde)

Spielplan/nächster Spieltag/Tabelle:

Öffnet externen Link in neuem Fenster[hier klicken]

 


Spielberichte C-Jugend Spielgemeinschaft

17.09.2018

Kantersieg

Die C-Junioren der SG Swisttal konnten auch den 2 Spieltag der Saison klar für sich entscheiden. Gegen den Oberkasseler FV gewann man deutlich mit 18:0 und sicherte sich so vorerst die Tabellenführung. Die einzelnen Torschützen blieben unbenannt, vielmehr freute es das Trainergespann Tom Rieger und Stefan Milhamke, dass sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen konnte.
Die Mannschaft ist der Star und nicht der einzelne Spieler, nur im Kollektiv können wir eine erfolgreiche Saison bestreiten.
Am kommenden Samstag, 22.09.18 um 15.40 Uhr kommt es zum Derby gegen den 1. FC Rheinbach. Dies wird ein Spiel auf Augenhöhe und man wird sehen ob der neu formierte Kader schon bereit ist im oberen Tabellendrittel mitzuwirken.

(TR)


09.09.2018

Geglückter Saisonauftakt der C-Junioren Spielgemeinschaft

Am vergangenen Samstag bestritt die neu formierte SG Swisttal (Spielgemeinschaft RW Dünstekoven, SSV Heimerzheim & SV Swisttal)
ihr erstes Saisonspiel gegen 1. JFC Brüser Berg und gewann hochverdient mit 4:0 auf heimischem Platz.
Ab der ersten Minute an zeigte die Mannschaft eine geschlossene und engagierte Leistung und erspielte sich gegen einen maßlos überforderten Gegner
im Minutentakt hochkarätige Torchancen. Doch zu oft wurden diese leichtfertig vergeben oder man scheiterte am gut aufgelegten gegnerischem Torhüter.
So ging es nur mit einem 2:0, geschossen durch Justin Dothee u. Arti Visoka in die Halbzeitpause.
Auch die zweite Halbzeit sollte den knapp 100 Zuschauern ein munteres offensives Spektakel bescheren, schnell ging man wiederum durch Justin Dothee durch einen sehenswerten Kopfball mit 3:0 in Führung. Den Schlusspunkt setzte Erik Gaede per Abstauber in der 60 Minute.

Zufrieden zeigte sich auch das neue Trainergespann Tom Rieger und Stefan Milhamke. Erste Erkenntnisse konnten gewonnen werden.
Durch die knapp 8 wöchige, teils harte Vorbereitungsphase, ist man als Team zusammengerückt. Einige erlernte Trainingsinhalte sowohl im Spielaufbau als auch im taktischen Abwehrverhalten waren bereits zu erkennen. Doch wir sind erst bei 60 % angelangt, Steigerungspotenzial sehen wir noch in sämtlichen Bereichen. Sofern die Mannschaft auch weiterhin engagiert und konzentriert im Training weiter arbeitet kann man gespannt auf die Rückrunde schauen.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, 15.09.2018 um 15.40 Uhr in Dünstekoven statt. Gegner hier wird sein der Oberkasseler FV.
Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand. Fürs leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein.

(TR)


Termine

    • 16.11.2018: 18:00 Freundschaftsschießen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr]
    • 24.11.2018: 15:00-21:00 Unterstützung 7. Dance Contest Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr]
    • 04.-06.01.2019: lossmerkicke-Pokal Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr]
    • 04.05.2019: 8. Küken-Cup Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr]


       Hauptplatz: 

      Für Trainings- und Spielbetrieb freigegeben

       Nebenplatz: 

      Für Trainings- und Spielbetrieb freigegeben


    Werbepartner