Voll freudiger Erwartung versammelten sich am 19. August morgens fast 30 Jungen und ein Mädchen mit ihren Eltern auf dem Sportplatz am Höhenring in Heimerzheim. Einige hatten sogar eine längere Anreise zum Beispiel aus Bonn und Umgebung auf sich genommen, um dabei sein zu können, denn die Fußballschule von Real Madrid veranstaltet in diesem Jahr ein professionelles Trainingscamp mit dem SSV Heimerzheim.
Trainieren wie bei der Fußballschule von Real Madrid
Unter der Leitung der Trainer Ralf und Frank und unterstützt von Praktikant Justus trainieren die Kinder und Jugendlichen eine Woche lang angelehnt an die Praxis der Schule des berühmten Weltklassevereins. Dabei werden nicht nur moderne Materialien, sondern auch moderne Technik eingesetzt, um Lauf- und Spielverhalten analysieren zu können.
Zum Start gab es gleich für jeden Teilnehmer ein eigenes Trainingstrikot-Set des Vereins – und so tummelten sich die Kinder in ihren weißen Trikots auf dem grünen Rasen. Täglich werden zwei Trainingseinheiten absolviert. Eine längere Mittagspause mit gesundem Mittagessen und freiem Fußballspiel gehört ebenfalls zum Tagesprogramm.
Eltern und Trainer haben bei diesen Camps auch die Möglichkeit, sich die Trainingstechniken anzuschauen und zu hospitieren. Davon machten einige bereits am ersten Tag Gebrauch. (MM)