Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf vollen Touren. Am Samstag, 8. August, fand ein Testspiel der Fußball-Juniorinnen statt, alle Jugendmannschaften trainieren wieder und die 1. Mannschaft trainierte ohnehin durch und absolvierte bereits mehrere Testspiele – am 11. August geht es im Derby gegen den Nachbarverein Rot-Weiß Dünstekoven.
Das Hygienekonzept des SSV Heimerzheim steht – sowohl für das Training als auch für die anstehenden Test-, Pokal- und Ligaspiele der 1. Mannschaft und der Jugendmannschaften. Einen Testlauf für Spieler und Besucher gab es beim Freundschaftsspiel der Fußball-Juniorinnen des SSV Heimerzheim gegen die Juniorinnenmannschaft des SV Bergfried Leverkusen. Das von Frank Hofmann, Abteilungsleiter Fußball, vorbereitete Konzept für den Sportplatz am Höhenring funktionierte gut – die Kontaktdaten der Besucher wurden datenschutzgerecht erfasst.
Angesichts der für den Samstag angekündigten hochsommerlichen Temperaturen war das Spiel auf 10 Uhr vorgezogen worden, auch spielten die Mädchen viermal 15 Minuten statt zwei Halbzeiten zu 30 Minuten, um ausreichend Erholungs- und Trinkpausen zu schaffen. Die von Sascha Milhamke und Mario Koletski trainierten Juniorinnen des SSV entschieden das Spiel mit einem 4:1 für sich.
Nebenbei trainierte noch eine weitere Nachwuchsmannschaft, die F-Junioren, unter dem Trainer Alexander Friedrich auf der Anlage. Eine weitere Jugendmannschaft des SSV traf sich auf dem Parkplatz, um gemeinsam zum Testspiel gegen den SV Swisttal auf der Anlage in Buschhoven zu starten. Also ganz schön was los bei uns …
Die 1. Mannschaft des SSV absolviert bereits seit mehreren Wochen Testspiele – am 11. August 2020 ist für 19 Uhr das „Dorfderby“ zwischen den Heimerzheimern und Rot-Weiß Dünstekoven angesetzt. Das erste Pokalspiel der 1. Mannschaft wird dann am 2. September auf unserem Platz stattfinden, Gegner ist der FV Endenich aus Bonn.
Wenn Ihr Interesse habt, kommt gerne vorbei. Als Zuschauer oder zum Probetraining?! (Frank Kuczinski/Marion Marschall)