Da Sport noch nicht wieder in Präsenz möglich ist, gibt es Zumba virtuell via Zoom: Der SSV Heimerzheim startet nach den Osterferien am Donnerstag, 15. April 2021, wieder mit Zumba. Die neue Trainerin Sandra Kirchartz-Seif bietet zwei Gruppen an: für Erwachsene und für Teenager und junge Twens.
Bereits Ende Juni 2020 hatte der SSV Heimerzheim Zumba als neue Sportart angeboten – aufgrund der Corona-Pandemie war es allerdings schwierig, das Training zu etablieren, und Ende Oktober musste dann ohnehin alles eingestellt werden. Da sich aber viele für Zumba interessiert hatten, hat sich der Verein bemüht, ein neues Angebot auf die Beine zu stellen. Das ist jetzt gelungen – mit einer neuen, engagierten Trainerin. Sandra Kirchartz-Seif aus Weilerswist ist lizenzierte Trainerin für Zumba, Zumba® Kids & Kids Jr. und bietet unter anderem auch Cardio-Workouts an.
Zwei Termine immer donnerstags
Sandra Kirchartz-Seif wird ab 15. April 2021 immer donnerstags zwei Zumba-Trainings für den SSV anbieten: von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr für Teenager ab 12 und junge Twens und von 19 bis 20 Uhr für Erwachsene.
Training im Vereinsheim, im Freien oder virtuell via Zoom
Wenn es die Pandemie-Situation zulässt und von den Behörden erlaubt wird, wird das Training unter den gebotenen Hygieneauflagen im Vereinsheim des SSV Heimerzheim oder im Freien auf dem Sportplatz durchgeführt. Ist noch kein Präsenztraining möglich, werden die Kurse online via Zoom durchgeführt.
Alle Mitglieder, die sich schon für Zumba angemeldet hatten und weiter dabei sein wollen, melden sich bitte bei Monika Kuczinski, Abteilungsleiterin Gesundheitssport. Wer direkt mitmachen oder das Zumba-Training mit Sandra gerne einmal ausprobieren möchte, wendet sich bitte per E-Mail oder telefonisch an Monika Kuczinski: Telefon 0151/17281438 .