· 

Mehr als 1.000 Euro Spenden für Heimerzheim

Tolle Aktion beim Pokalspiel zwischen Wormersdorf und Lengsdorf

Spenden für die Hochwasser-Geschädigten in Heimerzheim – Thomas Wicht, 1. Vorsitzender des SSV Heimerzheim und auch als Schiedsrichter aktiv, berichtet von einer besonderen Aktion: Das Pokalspiel zwischen dem SV Wormersdorf und dem Vfl Lengsdorf wurde zum Benefizspiel.

 

Hier der Bericht von Thomas Wicht: „Am Sonntag, 8. August 2021, fand das Pokalspiel zwischen dem SV Wormersdorf und dem Vfl Lengsdorf statt, bei dem ich als Schiedsrichter eingesetzt war. Zuvor hatten die beiden Vorstände beschlossen, das Spiel als Benefizspiel zu deklarieren und die Erträge den Hochwasser-Geschädigten in Heimerzheim zukommen zu lassen.

 

Andreas Steffens, Pressewart und Beisitzer Fußball, organisierte mit vielen Helfenden das Catering und die Abläufe beim Spiel, so dass von den beiden Vorsitzenden Bernd Röhrig (Lengsdorf), Dieter Spillmann (Wormersdorf) und Rolf Strick (2. Vorsitzender Wormersdorf) mir nach dem Spiel in einem mit Geldscheinen gefüllten Sparschwein sage und schreibe 1.025 Euro übergeben wurden.

 

Den Betrag habe ich noch am Sonntag auf das Konto des Ortsausschusses Heimerzheim per PayPal überwiesen. Das schöne Schwein hat es leider nicht überlebt.“