· 

Bouleturnier im Sonnenschein

Foto: privat/SSV Heimerzheim
Bei schönstem Wetter gab es am 26. Oktober wieder ein Boule-Turnier auf der neuen Anlage auf dem Sportplatz in Heimerzheim.

 

Welche Zutaten braucht man für ein schönes Turnier? Sonne, einen frisch angelegten Bouleplatz, agile Senioren, Sekt, Suppe und Leberkäs mit Brötchen. Alles war am 26. Oktober 2024 vorhanden.

Wie üblich von Rolf organisiert, wurde der Turniermodus Doublette Super-Mêlée (auch als Schleifchenturnier bekannt) gespielt. In diesem Format spielten jeweils Zweierteams, die für jede der drei Runden neu zusammengelost wurden. Die Wertung erfolgte nach Anzahl der Siege, dann der Punkt-Differenz in den drei Spielen. Für die drei Erstplatzierten stand Rebensaft bereit.

Nach zwei Runden wurde eine von Hanne und Arno gekochte Pizzasuppe verzehrt. Frisch gestärkt belegten dann nach der dritten Runde drei Neulinge die Plätze eins bis drei. Sieger wurde Klaus S., ein erfahrener Spieler, der von den Boulern aus Buschhoven zu uns gefunden hat. Zwei absolute Anfänger, Rudi und Rogann belegten die Plätze zwei und drei. Eine Ermunterung für Leser dieser Zeilen, doch auch mit diesem Sport zu beginnen. Hier geht es zu den Trainingszeiten.

Mit Leberkäse, Kaffee und Kuchen wurde das Turnier mit der Siegerehrung in gemütlicher Runde abgeschlossen. (RK)