· 

Boule: „Wir sind immer noch da!“

„Wir sind immer noch da!“ – Frei nach dem Titel der deutschen Popgruppe „Pur“ erschienen am 12. Mai 13 Bouler*innen – wie gewohnt um 15 Uhr – auf dem Sportplatz. Nicht nur, um die Sonne zu genießen, sondern um die ersten Kugeln nach Lockerung der Corona-Bestimmungen werfen zu können.

 

Fast drei Stunden lief der Spielbetrieb. Strenge Regeln mussten eingehalten werden: Mund-Nasen-Schutz, große Abstände, jeder nutzt nur sein eigenes Schweinchen, Führen einer Anwesenheitsliste und mehr.

 

 

Da die Aschenbahn genutzt werden konnte, ergaben sich bei der gebotenen „Distanzierung“ keine Probleme. Alle Bouler*innen genossen das Training an frischer Luft und die Gesellschaft der Boule-Freunde, immer mit dem nötigen Abstand. Gäste sind immer willkommen, es wird aber um vorherige Anmeldung bei den Abteilungsleitern Arno Schaefer und Rolf Kirleis gebeten, damit über die Corona-Trainingsbedingungen informiert werden kann.

 

Alle Fotos: Rolf Kirleis/SSV Heimerzheim