Boule

Boule · 16. Dezember 2023
Am Freitag, den 8. Dezember 2023, konnte die Boule-Abteilung des SSV erstmalig den neuen Bouleplatz auf der Sportanlage am Höhenring bespielen. Trotz der winterlichen Wetterbedingungen war diese Trainingseinheit mit sechs Teilnehmern und zwei Zuschauern gut besucht. Bis zum Anbruch der Dunkelheit wurde gespielt, damit auch die Bedingungen unter Flutlicht erprobt werden konnten.

Adventsturnier der Boule-Abteilung mit Gästen aus Buschhoven
Boule · 29. November 2022
Zum Jahresabschlussturnier unsere Boule-Abteilung am 1. Adventswochenende waren auch die Boulefreunde aus Buschhoven eingeladen. Es war recht kalt und alles wartete auf den Regen, der aus dem Westen heranzog. Doch bis zum Ende des Turniers fiel kein einziger Tropfen auf die Sportfreunde.

Wettkampf der Heimerzheimer Bouler gegen die Boule-Abteilung des SSV Bornheim
Boule · 22. Oktober 2022
Wie bei uns im SSV vor fünf Jahren hat sich in Bornheim eine Boule-Abteilung gebildet. Die Boule-Abteilung des SSV Heimerzheim wurde gefordert, gegen Bornheim ein Ligaspiel durchzuführen. Am 8. Oktober 2022 traf man sich auf dem Sportplatz in Heimerzheim.

Boule · 14. Mai 2020
„Wir sind immer noch da!“ – Frei nach dem Titel der deutschen Popgruppe „Pur“ erschienen am 12. Mai 13 Bouler*innen – wie gewohnt um 15 Uhr – auf dem Sportplatz.

Boule · 06. Oktober 2019
Das Wetter spielte wieder mit: Beim internen Turnier der Boule-Abteilung am 3. Oktober 2019 hielt der Himmel dicht. Auch der neue Turniermodus sagte zu.

Boule · 15. September 2019
Der Wettergott war den Boulerinnen und Boulern des SSV Heimerzheim beim internen Boule-Turnier des Vereins am Sonntag, 8. September 219 wohlgesonnen. Bei der anschließenden internen Besprechung wurden Änderungen für die Trainingszeiten bis Ende Oktober besprochen.

Boule · 08. August 2019
Für den 8. September 2019 hat die Boule-Abteilung wieder ein internes Turnier angesetzt. Treffen ist spätestens um 10.30 Uhr, Anmeldung bei Abteilungsleiter Arno Schaefer.

Boule · 04. Juli 2019
Es war ein wirklich heißer Tag, aber auch 34 Grad Celsius im Schatten hielten 19 Boule-Freunde aus Buschhoven, Heimerzheim und Miel nicht davon ab, ihr Turnier zum Gemeindegeburtstag zu spielen

Boule · 09. Juni 2019
09.05.2019 Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Gemeinde Swisttal veranstalten die Buschhovener, Heimerzheimer und Mieler Bouler unter dem Motto „Allez les boules“ am Samstag, 15. Juni 2019, ab 10 Uhr in Buschhoven einen Schnuppertag für interessierte Mitbürger. An diesem Tag besteht Gelegenheit, sich mit dieser Sportart vertraut zu machen ...

Boule · 20. Mai 2019
Auch diesmal spielte das Wetter für das interne Turnier der Boule-Abteilung am Sonntag, 19. Mai 2019, mit. Bis zum heiß umkämpften Finale blieb es trocken ...