· 

Neuer Bouleplatz eröffnet

Ein Weihnachtsgeschenk schon im Advent

 

Am Freitag, den 8. Dezember 2023, konnte die Boule-Abteilung des SSV erstmalig den neuen Bouleplatz auf der Sportanlage am Höhenring bespielen. Trotz der winterlichen Wetterbedingungen war diese Trainingseinheit mit sechs Teilnehmern und zwei Zuschauern gut besucht. Bis zum Anbruch der Dunkelheit wurde gespielt, damit auch die Bedingungen unter Flutlicht erprobt werden konnten.

 

Nachdem Otto seine Kameraden mit Glühwein und Spekulatius versorgt hatte und Hanne einen Adventsbaum aufgestellt hatte, flogen um 15 Uhr die ersten Kugeln über die neue, hervorragend präparierte Fläche. Ausreden (wie: Da war doch ein Stein) sind nicht mehr möglich. Auf der neuen geräumigen Anlage können bis zu sechs regelgerechte Boulebahnen abgeteilt werden. Kleine Turniere sind nun wieder möglich.

 

Während der Umgestaltung des Sportplatzes war die Boule-Abteilung zu Gast bei den Schützenbrüdern. Die St. Seb. Kunibertus Schützenbrüderschaft stellte uns ohne großen Papierkrieg ihren Vorplatz für unser Training zur Verfügung. Auch an dieser Stelle unser Dank für die Hilfsbereitschaft.


Für die Boule-Abteilung: Rolf Kirleis
 
Mitspielerinnen und Mitspielern gesucht: Die Boule-Abteilung des SSV Heimerzheim würde sich sehr freuen, neue Mitspielerinnen und Mitspieler begrüßen zu können. Soweit die Witterung es zulässt, wird auch im Winter Boule gespielt – dank der neuen Anlage und des neuen Flutlichts ist das jetzt noch besser möglich. Interessierte sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Bewegung an frischer Luft in einer sehr netten Truppe und das gesellige Beisammensein sind für alle aktiven Boulerinnen und Bouler des Vereins immer wieder Höhepunkte der Woche.

Wer das Boule-Spiel einfach mal ausprobieren möchte, kommt zum Training auf den Platz oder meldet sich kurz bei Rolf Kirleis oder Arno Schäfer.